Release Notes

MLE 22.12.0

Neue Funktionen und Verbesserungen

Einführung einer Benutzeroberfläche (MLE-79)

Für die MLE Komponente wurde eine Benutzeroberfläche entwickelt auf Basis von Vaadin 23 und linkki 2.3. Hierfür wurden die entsprechenden Maven-Abhängigkeiten hinzugefügt. Im neuen Modul web werden Grundbausteine für die Entwicklung des UI bereitgestellt. Weitere notwendige Änderungen befinden sich in der Beispielanwendung (Maven Artefakt mle-core-sample), die vorher nur die SpringApplication definiert hatte, aber nun noch weitere Klassen enthält für Konfiguration, Authentifizierung, etc.

Liste der Großschadenereignisse (MLE-80)

Die Startseite der MLE Anwendung zeigt eine Liste aller vorhandenen Großschadenereignisse. Die Liste ist nach der Ereignisnummer (MajorLossEvent::getNumber) absteigend sortiert, wodurch normalerweise das neueste Ereignis zuerst gelistet wird.

In der Umsetzung erfolgt die Präsentation der Tabelle über die Klasse MleListTablePmo. Diese kann bei Bedarf kundenspezifisch ersetzt werden.

Die folgende Übersicht listet die Spalten dieser Tabelle.

Spaltenname Quelle Sortierung Typ

Nummer

Großschadenereignis::Nummer

Absteigend

Text

Name

Großschadenereignis::Name

Text

Typ

Großschadenereignis::Typ

Aufzählung

Zeitraum

Großschadenereignis::Start - (Großschadenereignis::Ende)*

Datum

Ort

Großschadenereignis::Ort

Text

Großschadenereignis Anlegen, Anzeigen und Bearbeiten (MLE-83, MLE-81, MLE-82)

Es ist nun möglich, über die Benutzeroberfläche neue Großschadenereignisse anzulegen sowie bestehende Ereignisse anzuzeigen und zu bearbeiten.

Einstiegspunkt der Umsetzung ist die Klasse MleView. Zwecks Anpassbarkeit befinden sich die Subklassen für die drei Bearbeitungszustände, SampleMleCreationView, SampleMleDetailView und SampleMleEditView im Modul mle-core-sample.

Großschadenereignis Analysieren (MLE-84)

Es ist nun möglich, zu einem Großschadenereignis die Fallkosten aus den verknüpften Schadenfällen zu laden und anzuzeigen.

Behobene Fehler

Keine